Dr. Menne-Straße 3a - 57223 Kreuztal
02732 607656-0
sandro@octotext.de

Octo…what?

Content | Text | Social Media | Texter in Siegen

Was soll eigentlich der Octopus?

 

Wenn man für Unternehmen, Verlage, Agenturen und Organisationen schreibt und eine möglichst große Reichweite für die produzierten Inhalte erreichen will, fühlt man sich manchmal, als könne man nicht genug Arme zum Arbeiten haben. Der Krake hat ja bekanntlich acht davon und dazu noch ganze drei Herzen. Als eines der wenigen Tiere vollbringt der Krake die Meisterleistung, sich optimal an seine Umgebung anzupassen und sowohl den Meeresboden als auch andere Tiere zu imitieren. Ähnlich ist das auch beim Texten notwendig, denn die Tonalität muss zum jeweiligen Unternehmen und zu gegebenenfalls bereits bestehenden Texten passen.

 

Außerdem ist der Tintenfisch – wie der Name schon sagt – das Tier, das Tinte produzieren kann. Die braucht man heute zwar nicht mehr zwangsläufig zum Schreiben, ist trotzdem ein schönes Sinnbild.